Neuigkeiten und Aktuelles

  • Es sind wieder alle Schwimmkurse erlaubt
    Ab Montag, 07. Juni 2021 sind wieder alle Schwimmzeiten erlaubt. Bis zum 11. Juni finden ALLE Kurse in der Kreissporthalle statt. Ab dem 14. Juni am Montag wieder im Gymnasiumbad. Für die Masters und Triathleten gelten teils besondere Regeln. Solange die Regeln für die Inzidenzzahl unter 35 gelten, gibt es KEINE Begrenzung der Gruppengröße auf 20 Personen. Sollte die Inzidenzzahlen wieder steigen, müssten wir wieder die Teilnehmer reduzieren.
    Bei Fragen bitte per Mail bei uns melden.
  • Schwimmkurse wieder erlaubt
    Ab Montag, 31. Mai 2021 sind wieder Schwimmkurse für Jugendliche erlaubt. Es gilt allerdings die Begrenzung der Gruppengröße auf 20 Personen. Bei weiter sinkenden Inzidenzzahlen werden wir ggf. auch dies erweitern dürfen.
    Bitte per Mail bei uns melden.
  • Schwimmkurse für den Jahrgang 2011 und jünger
    20. Mai 2021 20:30 Uhr: Hier wie angekündigt die Infos und Bedingungen für die erlaubten Schwimmkurse.
    Bitte per Mail bei uns melden.
  • Schwimmenlernen ist erlaubt
    Stand: 19. Mai 2021 19:00 Uhr
    Wir haben die Freigabe für die Durchführung von Schwimmkursen erhalten. => Ab dem Dienstag, 25.5.2021 dürfen die Mitglieder der Schwimmabteilung, die im Jahr 2011 oder später geboren sind, zu einem Schwimmkurs kommen. Mehr Infos folgen hier bis zum 21.5. 8 Uhr.
  • Noch keine Schwimmkurse
    Stand: 17. Mai 2021 21:00 Uhr
    Wir haben noch keine Freigabe vom Landkreis für die Schwimmhallen bekommen. Die Inzidenzzahlen sollen noch weiter beobachtet werden.
    Info vom 15. Mai:
    Nachdem die Inzidenzzahl nun auch im Landkreis Vechta unter 100 gesunken ist, können laut Verordnung die Schwimmhallen durch Sportvereine wieder unter Auflagen genutzt werden. Da die Auflagen allerdings eine Testpflicht für Personen ab 18 Jahren (Test unter Aufsicht + nicht älter als 24h), eine maximale Gruppengröße von 20 Personen verlangt und natürlich verfügbare Schwimmbäder voraussetzt, müssen wir dies erst mit dem Landkreis Vechta sowie intern in der Abteilung besprechen und organisieren. Bereits jetzt steht fest, dass das Gymnasiumbad frühestens Anfang Juni bereit steht (aktuell Grundreinigung). Infos zur Kreissporthalle liegen noch nicht vor.
    Eine Aktualisierung der Infos zu unseren Kursen wird es hier am Mo, 17. Mai gegen 21 Uhr geben.
  • Kein Schwimmtraining
    - Umkleiden & Duschen geschlossen -
    Auf Grund des aktuellen Infektionsgeschehens pausieren ab dem 29.10.2020 alle Gruppen der Schwimmabteilung.
    Wir informieren euch hier wann es weitergeht.
    Alle Mitglieder können Trainingspläne für ein individuelles Landtraining erhalten. Hierzu bitte per Mail oder Whatsapp bei Stephan Schumacher melden.
  • 11.10.2020 - Ausbeute des zweiten Tages: 16 Starts auf der langen 50m-Bahn und fast nur Bestzeiten, obwohl durch die Komprimierung aller Strecken auf einen Abschnitt die Pausen teils viel zu kurz waren. 2 mal Silber und 7 mal Bronze 💪🏼 (1 Bronze fehlt noch auf dem Bild 😉)
  • 10.10.2020 - Zwei Medaillen gab es heute bei den Bezirksmeisterschaften für Julius. Drei vierte Plätze und etliche neue Bestzeiten gab es heute für ihn, Linn und Josefine in Osnabrück. 12 Starts und 12 neue Bestzeiten ist das Ergebnis des 1. Abschnitts. Top Quote heute. Mal schauen wie es morgen mit den älteren weitergeht 🏊🏻‍
  • 03. - 04. Okt 2020 - Bezirksmeisterschaften ​Meldeergebnis Protokoll 
  • 19. September 2020 - Re-Start-Meeting Quakenbrück ​Anmeldung Meldeergebnis Protokoll 
  • Alle Gruppen finden wieder statt!
    Alles allerdings mit besonderen Regeln. Wir bitten alle sich an die Regeln zu halten, damit das Schwimmtraining dauerhaft durchgeführt werden kann. Bitte entnehmt die Zeiten, Regeln und Ansprechpartner der Grafik.
  • Es geht wieder los!
    Zwar mit besonderen Regeln und leider noch nicht mit allen Gruppen, aber der Anfang ist gemacht. Wir bitten alle sich an die Regeln zu halten, damit das Schwimmtraining dauerhaft durchgeführt werden kann. Bitte entnehmt die Zeiten, Regeln und Ansprechpartner der Grafik.
  • Kein Nachwuchsschwimmen bis zum Ende der Sommerferien
    - Hallenbäder weiter geschlossen -
    Wir können leider frühestens nach den Sommerferien wieder Training für alle Schwimmgruppen anbieten. Die Hallenbäder im Landkreis Vechta sind weiter geschlossen und dürfen nicht genutzt werden. Wir haben hier seit Beginn der Sperrung viel versucht und viel Kontakt mit Stadt, Landkreis und Schwimmverband gebabt. Alles leider wenig erfolgreich. Lediglich für die Leistungsgruppen 1 und 2 (Teilnehmer an Wettkämpfen) haben wir es geschafft Wassereinheiten im Freibad zu organisieren. Die Mitglieder beider Gruppen sind informiert. Für die weiteren Gruppen können wir lediglich Landtraining anbieten. Hierzu bitte per Mail oder Whatsapp bei Stephan Schumacher melden.
  • BWL-Handtuch für 15 Euro erhältlich
  • BWL-Badekappen für 6 Euro erhältlich
  • 01. März 2020 - Kreismeisterschaften kurze Strecke ​Anmeldung Meldeergebnis Protokoll 
  • 29. Februar 2020 - Kreismeisterschaften mittlere Strecke ​Anmeldung Meldeergebnis Protokoll 
  • Mitgliederversammlung am 12. Februar um 19 Uhr im Vereinsheim im Stadion
  • 08. Februar 2020 - Dt. Mannschaftssmeisterschaften Bezirksliga Weser-Ems in Delmenhorst ​Meldeergebnis Protokoll 
  • 11. Januar 2020 - Bezirksmeisterschaften lange Strecke ​Meldeergebnis Protokoll 
  • Elternbrief zur Sportgesundheit