Abteilung
Die Schwimmabteilung des TuS Blau-Weiß Lohne bietet Schwimmkurse für Kinder und Jugendliche vom Anfängerschwimmen (Seepferdchen bzw. Freischwimmer) bis zum Wettkampfschwimmen an. Kurse zur Wassergewöhnung zum Erlangen der Schwimmfähigkeit können wir leider nicht anbieten.
Neben den Kinderschwimmen bieten wir auch freie Schwimmzeiten für Erwachsene (Masters).
Zur Schwimmabteilung gehört weiterhin die Sparte Triathlon.

Ansprechpartner
Ansprechpartner für die Schwimmabteilung inklusive Sparte Triathlon:
Abteilungsleiter und Schwimmwart
Stephan Schummacher
bwl-schwimmen(a)gmx.de





Hauptverein
Turn und Sport Verein Blau-Weiß Lohne von 1984 e.V.
Brinkstr. 1-3
​​​​​​​49393 Lohne
​​​​​​​Tel: 04442 921317
www.bw-lohne.de

Vereinsmeisterschaften
Alle Vereinsmeister

Wichtig
Bitte nur mit Voranmeldung und Bestätigung von uns beim Training erscheinen!


An- und Abmeldung
An- wie Abmeldung sind nicht per Mail möglich.
Ebenso gibt es weder für An- noch Abmeldungen eine schriftliche Bestätigung.

Abmeldungen bzw. Kündigungen sind jederzeit bis spätestens 4 Wochen vor Ablauf eines Jahres möglich und müssen dem Vorstand schriftlich mitgeteilt werden.
Mit der Austrittserklärung erlöschen sämtliche bisherige Mitgliedsrechte, jedoch bleibt die Verpflichtung zur Beitragszahlung bis zum Ende des aktuellen Kalenderjahres erhalten.

Anmeldung sind - sofern Platz in den Gruppen besteht - jederzeit möglich. Die Mitgliedsanträge gibt es bei den Übungsleitern. Dazu bitte beim Training nach einem Mitgliedsantrag fragen.

Bei Abmeldungen bitte ein formloses Schreiben mit Unterschrift per Post schicken oder alternativ beim Training abgeben.



Mitgliedsbeiträge

Stand: 01.03.2020

Erwachsene70 Euro


Jugendliche (bis 18 Jahre, Auszubildene, Studenten60 Euro




2. Kind45 Euro


Familien (Verwandtschaft 1. Grades; Kinder unter 18 Jahre)150 Euro



Bei Anmeldungen nach dem 1.7. eines Jahres sind 50% zu zahlen.
Die Mitgliedsbeiträge werden per Lastschrift eingezogen.


Ansprechpartner

Ansprechpartner für die Schwimmabteilung inklusive Sparte Triathlon:
Abteilungsleiter und Schwimmwart
Stephan Schummacher
bwl-schwimmen(a)gmx.de





Informationen
  • Mitgliederversammlung 2020:
    Auf der Mitgliederversammlung am 12. Februar 2020 wurden Stephan Schumacher als Abteilungsleiter und Schwimmwart wieder gewählt. Als 2. Kassenwartin wurde Pia Rehe gewählt. Marie-Luise Schumacher und Felix Borrmann wurden als Jugendwart gewählt.
  • Sparte Triathlon: Christian Gärtner legt Amt als 1. Vorsitzender nieder
    Ab dem 21.11.2019 ist Stephan Schumacher als 1. Vorsitzender der Abteilung Schwimmen auch wieder 1. Vorsitzender der Sparte Triathlon.
  • Sparte Triathlon: Eigener Vorstand gewählt
    Am 26.05.2019 wurden auf dem Spartentreffen Triathlon Christian Gärtner als 1. Vorsitzender, Benedikt Hintze als 2. Vorsitzender Finanzen (Kasse/Sponsoren/Kassenprüfer), Tobias Penski als 2. Vorsitzende Sport (Fachausschuss Liga/Fachausschuss Breitensport) und Rene Meyer als 2. Vorsitzender Verwaltung (Teamausrüstung/Mitglieder/Presse) gewählt.
  • Abteilungsvorstand gewählt:
    Auf der Mitgliederversammlung am 25. März 2014 wurden Stephan Schumacher als Abteilungsleiter und Schwimmwart, Stephanie Henze als Stellvertretende Abteilteilungsleiterin, Marion Blome als Kassenführerin und Marie-Luise Schumacher als zweite Kassenführerin wieder gewählt. Inga Hintze wurde als Stellvertretende Abteilteilungsleiterin und Spartenleiterin Triathlon gewählt.
  • Aktuelle Mitgliedsbeiträge der Schwimmabteilung
    Einzusehen hier und im Schaukasten des Gymnasiumbads Lohne.
  • Neuer Abteilungsvorstand gewählt
    Seit dem 05. Oktober 2010 ist Stephan Schumacher neuer 1. Vorsitzender der Schwimmabteilung. Birgit Winkel gibt ihr Amt ab.
    Stellvertreter bleibt Christian Schumacher, Schwimmwart Stephan Schumacher. 1. Kassenwartin ist Marion Blome. Als 2. Kassenwartin wurde Marie-Luise Schumacher gewählt.
    Der Jugendausschuss mit Stefanie Lamping, Marie-Luise Schumacher und Katharina Winkel wurde um Lina-Maria Hörner und Nele Zerhusen erweitert. Vielen Dank an Birgit Winkel für die sehr gute Arbeit in den letzten Jahren!
  • Neue T-Shirts durch LAON Projektentwicklungs GmbH Burgweg 21 49393 Lohne:
  • Neue Beitrags-Gebühren ab 2008
    Einzusehen hier und im Schaukasten des Gymnasiumbads Lohne.
  • Neuer Jugendausschuss:
    Auf den Vereinsmeisterschaften am 17.12.2007 wurden Lars Hartmann, Dorothee Hellebusch, Stefanie Lamping, Katharina Theilen und Katharina Winkel in Jugendausschuss der Schwimmabteilung gewählt. Stimmberechtigt waren alle Kinder ab 10 Jahre.
  • Neuer Abteilungsvorstand gewählt
    Rainer Eschner gibt sein Amt auf und Birgit Winkel ist ab 2006 neue Abteilungsleiterin.
    Stellvertreter ist Christian Schumacher, Schwimmwart Stephan Schumacher. Kassenwartin ist Nicole Walker-Olberding.
    Es wurde ebenfalls ein Jugendausschuss gebildet, dem Carolin Geese, Lars Hartmann, Florian Schröder, Carolin Wegmann und Katharina Winkel angehören.